Unsere Autoren

Andreas Chwallek, Chefredakteur Der Handel/etailment.de, gehört seit Mai 2014 der Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins „Der Handel“ an und ist dort seit März 2015 alleiniger Chefredakteur. Der 56-Jährige studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt Publizistik und arbeitete schließlich im Wirtschaftsressort des „Göttinger Tageblatts“, bevor er 1991 als Redakteur zur Lebensmittel Zeitung wechselte, die ebenso wie Der Handel und etailment.de in der dfv Mediengruppe erscheint.

Redaktion

Steffen Gerth, Jahrgang 1966, ist seit 2006 bei Der Handel und der Allrounder der Redaktion. Zuvor war er Sportredakteur bei Spiegel Online, dem Rennradmagazin Tour und dem Darmstädter Echo, wo er auch volontiert hat.

Sybille Wilhelm ist die zuständige Redakteurin für IT und E-Commerce beim Wirtschaftsmagazin Der Handel, betreut unter anderem das Sonderheft Online Handel und moderiert regelmäßig auf Online-Handelskongressen. Neuestes Buch: Praxisführer E-Commerce: Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einstieg in die Online-Welt. 2012 erschien das Buch "Erfolgsfaktor Online-Handel: Tipps für die E-Commerce-Praxis". Volontiert hat sie bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo sie später als Wirtschaftsredakteurin beim Aufbau der Sonntagszeitung geholfen hat. Sie hat Literaturwissenschaft, Politologie und Skandinavistik in Marburg und Linköping (Schweden) studiert.

Weitere Autoren